© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 23:00 Uhr

DORMAGO

25-Jähriger greift Sanitäter und Notarzt an

06.11.2018 / 13:26 Uhr —

Hackenbroich. Am gestrigen Montag wurde die Polizei gegen 20.45 Uhr zu einen Einsatz an der Neckarstraße in Hackenbroich gerufen. Dort waren Rettungssanitäter und ein Notarzt von einem jungen Mann angegriffen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass Familienangehörige zunächst einen Rettungswagen angefordert hatten, da ein 25-Jähriger offensichtlich akut ärztliche Hilfe benötigte. Als Notarzt und Rettungsdienst den Betroffenen im Treppenhaus medizinisch versorgten, wurde er aggressiv und schlug nach der Besatzung.

Die Polizeibeamten nahmen den Dormagener mit zur Wache. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, da sein Verhalten möglicherweise mit dem Missbrauch von Drogen im Zusammenhang stand. Das auffällige Verhalten des Mannes führte dazu, dass das zuständige Ordnungsamt eine Einweisung in eine Fachklinik prüfte. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Pressefotos